• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff wurde

Insgesamt wurden 31 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
... wo das gleiche Problem auftrat: "...Zudem gab es wegen anderer PHP Einstellungen auf dem neuen Server heute für einige Stunden ein kleines Problem: Vor Anführungszeichen wurden automatisch Slashes ( ...
2. Reiseplan Peru 2011
(Reisen/Peru Bolivien Chile)
... schließlich sind es Ihre Inseln und wir die Gäste. Nach dem Besuch einer Weinbrennerei mit Piscoschlürfen, dem peruanischen Nationalgetränk, ging es in die Oase Huacachina. Dort wurde der Tag mit einem ...
3. Reiseplan Sizilien
(Reisen/Sizilien)
... Bummel durch den sehr kleinen ruhigen Ort ließen wir uns in einer der dort ansässigen Fischküchen am Abend bekochen. Die Fische wurden direkt von der Bucht in das Restaurant gebracht, frischer geht es ...
4. Der Morseautomat
(Algorithmen und Datenstrukturen/Automaten)
...  Eingabe abhängt.Befindet sich der Automat im Zustand E, sprich es wurde ein . eingelesen und es folgt -, ohne dass das Wort beendet wurde, geht der Automat in den neuen Zustand A über. Über Autoedit ...
5. Mergesort
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... des Mischvorganges in eine separate Methode _partition. Mergesort wurde 1945 durch John von Neumann vorgestellt. Da der Algorithmus das Problem auf die Zerlegung von Teilproblemen abstützt, ...
6. Spielstrategien am Beispiel eines Nimmspiels
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... Gewinn und Verlust gleichen sich aus, durch Spielbäume erfassen.Inhalt der Strategie ist es dann, den optimalen nächsten Zug abzuleiten. Diese Aufgabe wurde durch verschiedene Verfahren angegangen, ...
7. Der Feuerbachkreis
(Mathematik/Geometrie)
Der Feuerbachkreis wurde von Karl Friedrich Feuerbach zum erstenmal beschrieben. Auf ihm liegen einige der interessantesten Punte des Kreises. Um den Feuerbachkreis zu konstruieren, braucht braucht man ...
8. Game
(Allgemeines/Latest)
Globale Wertschöpfungsketten mal anders. Diese Simulation wurde von PC-Welt empfohlen, beinhaltet den Weg von der Kuh zum Burger. Dabei werden die einzelnen Teile der Fertigungskette genauer betrachtet ...
9. Tic Tac Toe - Im Netzwerk
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... in Bytes (utf-8) nicht erforderlich war, ist dies nun notwendig. Aus diesem Grunde wurde zusätzlich eine Klasse convert zur Verfügung gestellt, welche die Konvertierung in beide Richtungen leistet. Die ...
10. Netzwerke
(Algorithmen und Datenstrukturen/Netzwerke)
... Informationen durch Pakete zu übertragen. Es wurde der Grundstein für das spätere Internet gelegt. Dabei werden im Netzwerk alle Wege genutzt, wobei die Wege als solche bestimmten Netzwerktopologien unterliegen. ...
11. Erzeugen einer Beispielseite
(Allgemeines/Start)
... der Webadresse wird. Es wäre also relativ geistlos, hier irgendwelche verletzenden oder unflätigen Worte zu wählen. Für das nachfolgende Beispiel wurde der Username testibold gewählt. Ist die Registrierung ...
12. Die Algorithmen von Prim und Kruskal
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... nächsten Knoten gewählt, ist dieser Knoten bereits besucht worden, wird er nicht berücksichtigt dieses Verfahren führt man durch, bis alle Knoten besucht wurden Die Effizienz des Verfahrens basiert ...
13. Simulation Game of Life
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... es keinen Sinn die Einstellungen zu verändern. Auf einen Exit - Button wurde verzichtet. Sollten Sie die Animation in einem anderen Kontext verwenden wollen, so ist dies durch Einfügen der folgenden ...
14. Spiel des Lebens (Game of Life)
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
...  Das Spiel des Lebens wirft die Frage nach dem Verhalten einzelner Populationen auf, bzw. im Besonderen die Frage, ob es vorhersehbar ist, ob eine Population stirbt oder nicht. Mittlerweile wurde ...
15. Turingmaschine
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... hat aber einen weitaus größeren Anwendungsbereich. 1936 wurde durch Alan Turing das Modell einer Rechenmaschine vorgestellt. Mit ihr sollte es möglich sein, ausgehend von einer einfachen Konzeption, ...
16. Automaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... Gruppe beinhaltet die Automaten, deren Ausgabe vom Zustand und der Eingabe abhängig ist. Ein Fahrscheinautomat, der eine gültige Karte ausgibt, nachdem ausreichend Geld eingeworfen wurde, wäre also ein ...
17. Lindenmayersysteme (L-Systeme)
(Computergrafik/Rastergrafik)
... Um eine Überlastung zu vermeiden, wurde diese entsprechend beschränkt. Die wichtigsten Bezeichner sind nachfolgend aufgeführt, wobei geklammerte L - Systeme gleich mit berücksichtigt ...
18. Bresenham - Ellipse und Kreis
(Computergrafik/Rastergrafik)
... die schraffierten Teile separat zu implementieren und dabei die Symmetrie des Kreises auszunutzen. Im folgenden Teilbeispiel wurde als Mittelpunkt der Wert P(200|200) angenommen. Die Parameter a und b ...
19. Einführung in die Rastergrafik
(Computergrafik/Rastergrafik)
... als Pionier der Computergrafik. Die theoretischen Grundlagen wurden 1963 in seiner Doktorarbeit veröffentlicht. Seit dieser Zeit schritt die Entwicklung stetig voran. Heute spielt die Computergrafik ...
20. Anwendung verschiedener Filter
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... Folgendes Bild veranschaulicht die Vorgehensweise für einen Mittelwertfilter, welcher einer Kantenglättung dient. Da die Beschreibung  weiterer Filterarten den Rahmen der Seite sprengen würde, wurde ...

(c) g-ymnasium.de 2006 - 2013 + Administrator