• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff werden

Insgesamt wurden 47 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
... \ ) gesetzt...." Dies sollte man korrigieren, weil man sonst keine Bedingungen setzen kann, welche Zeichenketten prüfen, da diese ja mit Anführungzeichen gekennzeichnet werden. So interprätiert das ...
Die Seite is toll, die Aufgabe mit der Facharbeit nich... :? Das muss ja mal gesagt werden :x  ...
3. Von Scratch zur turtle
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
... können Voraussetzung und E ffekt der jeweiligen Methode abgelesen werden. Die eigentliche Programmierung (Implementierung) der Methoden interessiert erst später, da das Vorgehen scratch nachempfunden wird. ...
4. Deterministische und nichtdeterministische Kellerautomaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Die Prüfung auf syntaktische Korrektheit eines Klammertermes kann mit Hilfe von Kellerautomaten durchgeführt werden. Diese Automaten beruhen auf der Speicherung mittels eines Kellers oder Stapel, woraus ...
5. Reiseplan Peru 2011
(Reisen/Peru Bolivien Chile)
... denen zwei Drittel der Stadtbevölkerung durch Landbesetzung und Eigenbau leben, sahen wir erst beim Verlassen der Stadt. Da die Steuern nach dem Zustand der Häuser bemessen werden, sind viele unverputzt ...
6. Reiseplan Sizilien
(Reisen/Sizilien)
... uns irgendwie schon, allerdings konnten die Bedenken weitgehend durch einen netten Eisverkäufer und die tolle Landschaft zerschlagen werden. Der Abend wurde in Cefalu beschlossen, vor allem die Restaurants ...
7. Minimierung eines DEA
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... erreicht werden. (Table Filling Algorithm) . Gegeben sei der folgende Automat: Der erste Schritt besteht darin, alle Zustände zu entfernen, die nicht errreichbar sind. Folgend wird eine Tabelle, wie ...
8. Binäre Bildformate
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... nach der RLE-Komprimierung, werden im Netz auf Grund der Größe aber kaum, sondern nur für akademische Zwecke verwendet. Um die grundlegenden Merkmale der Bildbearbeitung (Filter, Bewegung ..) zu verstehen, ...
9. Der Morseautomat
(Algorithmen und Datenstrukturen/Automaten)
    Samuel F. B. Morse (1791-1872) Der Morsecode kann in das obere Kästchen eingelesen werden. Beim Drücken auf die Taste Übersetzen erscheint der Klartext. Der Satz SOS ist dabei ...
10. Einführung Sortierverfahren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... auch Referenzen auf Klassen, die nach einer Ordnungsrelation ;= oder lexikographisch, sortiert werden.Um den Zeitbedarf bei großen Datenmengen möglichst klein zu halten, muss der Algorithmus effizient ...
11. Beispiel : Nimmspiel
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... Streichhölzer und die zu ziehende Maximalzahl über Schieberegler eingestellt werden können. Ein Klick auf Refresh beginnt das Spiel und ermöglicht Goofy den ersten Zug. Unfair oder, aber was solls. Im ...
12. Spielstrategien am Beispiel eines Nimmspiels
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... von denen einige im unten stehenden Script angedeutet werden. John McCarthy gilt dabei als einer der Väter der Künstlichen Intelligenz. Er organisierte 1956 die Dartmouth Konferenz in Vermont, die erste ...
13. Der Reingold - Tilford Algorithmus
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
... kann diese trivial als y- Wert verwendet werden. Traversiert man den Baum nach Inorder Logik und vergibt jedem Knoten von eins beginnend einen Wert, so könnte dieser als x - Wert verwendet werden. Es wäre ...
14. Game
(Allgemeines/Latest)
Globale Wertschöpfungsketten mal anders. Diese Simulation wurde von PC-Welt empfohlen, beinhaltet den Weg von der Kuh zum Burger. Dabei werden die einzelnen Teile der Fertigungskette genauer betrachtet ...
15. Boden
(Allgemeines/Startseite)
Wie jedes Jahr, so ist auch in diesem Jahr ein Boden als Gewinner beim - Boden des Jahres - auserkoren. Bodenkunde kann super interessant sein, in der Schule werden die Bodentypen allerdings wenig gelehrt. ...
16. Netzwerke
(Algorithmen und Datenstrukturen/Netzwerke)
... Informationen durch Pakete zu übertragen. Es wurde der Grundstein für das spätere Internet gelegt. Dabei werden im Netzwerk alle Wege genutzt, wobei die Wege als solche bestimmten Netzwerktopologien unterliegen. ...
17. Scratch - Anders programmieren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Scratch)
Scratch ist eine Entwicklungsumgebung, die auf Java basierend den Spass beim Implementieren in den Vordergrund stellt. Unter dem Motto "Lifelong Kindergarten" werden mir einfachsten Mitteln bereits ...
18. Minimierung von Schaltungen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... (Kanonische Disjunktive Normalform), welche bereits eine funktionsfähige Schaltung erzeugen kann. Diese kann zum Beispiel mit dem Digitalsimulator geprüft werden. Es ist jedoch aus Kostengründen sinnvoller, ...
19. Erzeugen einer Beispielseite
(Allgemeines/Start)
... Webhosting FTP der FTP-Status aktiviert werden. Das sich zu überlegende Passwort dient der späteren Anmeldung auf dem FTP - Server von funpic. Nach kurzer Verschnaufpause gehts weiter. Man hat jetzt also ...
20. Die Algorithmen von Prim und Kruskal
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... stehts nach der lokal optimalen Variante und leiten daraus das Ziel ab, auch global ein optimales Ergebnis zu erhalten. Vorgehen - Algorithmus von Kruskal: alle Kanten des Graphen werden nach ihrem ...

(c) g-ymnasium.de 2006 - 2013 + Administrator