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Hallöchen.. bin gerade auf der Suche nach dem tollen Mc-Donalds Spiel, was wir mit Freunden im Unterricht bei Ihnen spielen durften. Da dacht ich mir, ich lass gleichzeitig mal ein paar liebe Grüße zurück. Ich ...
Hallo Herr Herpel, ich bin's der Björn. Ich weiß nicht, ob Sie mich noch kennen, aber ich wollte mich für den grandiosen Informatik-Unterricht bei Ihnen bedanken :) . All das wird jetzt auch zurzeit ...
3. Reiseplan Sizilien
(Reisen/Sizilien)
... dem Gipfel des Etna Der erste Tag stand unter dem Zeichen der Etnaerkundung und der Besichtigung Taormines. Der letzte kleinere Ausbruch des Etna ist auf den 20. Februar 2013 datiert. Bei uns war ...
4. Binäre Bildformate
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... reichen die Formate *.pbm, *.pgm, *.ppm aber aus. Bis auf das Format P4 verläuft die Implementierung des Programmes analog zu dem Vorgehen bei einer Speicherung im Ascii - Format. Der Unterschied besteht ...
5. Geister haben die Wahl
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... haben also die Wahl nach einem "Hu" ein weiteres "Hu" folgen zu lassen oder in ein "Heul" überzugehen. Unter dieser Voraussetzung ist es möglich, einen Automaten zu - vermuten -, ihn auch in der ...
6. Einführung Sortierverfahren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
In vielen Bereichen der Datenverarbeitung spielt das Sortieren eine wichtige Rolle.Manche komplexeren Algorithmen enthalten das Sortieren als eine elementare Aufgabe. Man unterscheidet internes Sortieren, ...
7. Approximation einer Fläche
(Mathematik/Analysis)
Um die Fläche unter einer Kurve zu berechnen, ist es notwendig, diese durch Ober-, Unter- oder Zwischenwertsummen zu approximieren. Dabei wird die Fläche eines Teilintervalls durch ein Rechteck angenähert. ...
8. Boden
(Allgemeines/Startseite)
... Sicher unter dem Motto: Mut zur Lücke !  ...
9. Netzwerke
(Algorithmen und Datenstrukturen/Netzwerke)
... Informationen durch Pakete zu übertragen. Es wurde der Grundstein für das spätere Internet gelegt. Dabei werden im Netzwerk alle Wege genutzt, wobei die Wege als solche bestimmten Netzwerktopologien unterliegen. ...
10. Scratch - Anders programmieren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Scratch)
Scratch ist eine Entwicklungsumgebung, die auf Java basierend den Spass beim Implementieren in den Vordergrund stellt. Unter dem Motto "Lifelong Kindergarten" werden mir einfachsten Mitteln bereits ...
11. Fotos
(Allgemeines/Start)
Endlich mal eine Seite ,die Fotos kostenlos zur Verfügung stellt. Unter dem Motto "Freie Downloads ohne Abmahnung" gibts hier das Notwendige. Der kommerzielle Gedanke ist hier zweitrangig. Im Gegensatz ...
12. Erzeugen einer Beispielseite
(Allgemeines/Start)
... man relativ schnell in den gut aufbereiteten Registrierungsmodus, den man unter Verwendung seiner e-mail Adresse abarbeitet. An dieser Stelle ist es wichtig zu sagen, dass der username später Bestandteil ...
13. Die Algorithmen von Prim und Kruskal
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... ob die Knoten am Kantenende in unterschiedlichen Bäumen sind (kein Zyklus), ist dies der Fall, werden die Kanten vereinigt und die Kante aus der Kantenliste gelöscht, im anderen Fall wird die Kante nicht ...
14. Automaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... und entsprechend reagieren. Geht man von endlichen Automaten aus, gibt es zwei Gruppen die in unterschiedlichen Kontexten Verwendung finden. Akzeptoren Akzeptoren werden in der Regel zur Spracherkennung ...
15. Einführung in die Rastergrafik
(Computergrafik/Rastergrafik)
... Darstellung der Implementierung unter Beachtung des Koordinatensystems im Grafikmodus wäre folgende. 01 ....... 02 03 def set_line (parent, ...
16. Anwendung verschiedener Filter
(Computergrafik/Pixelgrafik)
...  Man unterscheidet je nach Anwendungsbezug Lineare Filter, Faltungsfilter oder auch Gradientfilter. Um z.B. ein Hervorheben einzelner Kanten eines Bildes zu realisieren, ist eine lineare Traversierung ...
17. Graustufenbilder und Farbmodelle
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... aufteilen. Die dadurch entstehenden quadratischen Bereiche bezeichnet man als Pixel (picture element). Die Möglichkeiten, einen Pixel anzusprechen sind vielfältig. Um unter Python einen Einblick ...
18. Kochkurve und Binärbaum
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... Ab einer bestimmten Anzahl von Schritten ist die Kochkurve bereits erkennbar. Der Vorgang der Rekursion läßt sich in einzelne Interationsschritte unterteilen, hier dargestellt für Quadrat ...
19. Quicksort
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... versucht Quicksort nicht eine gesamte Liste zu sortieren, sondern viele kleine. Eine vollständige Traversierung ist so unter Umständen gar nicht nötig. Man hat das Problem auf kleinere Probleme zurückgeführt. ...
20. Einfache Sortierverfahren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... quadratisch ist, können einfache Verfahren mitunter effizienter als höhere Verfahren sein. Zwar spielen für die Komplexität die Anzahl der Vergleiche und Verschiebungen (Compare and ...

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