• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff python

Insgesamt wurden 21 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
1. Von Scratch zur turtle
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
... stellt dazu die Klasse turtle, in der Programmier- oder Scriptsprache Python geschrieben, die wesentlichen Methoden bereit. Einzelne Methoden sind spezi fiziert, es wird beschrieben, was sie leisten. So ...
2. Deterministische und nichtdeterministische Kellerautomaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... Eingabe einer Endemarke ein deterministischer Übergang zwischen den Zuständen möglich. Über ein einfaches Pythonprogamm kann die Funktionalität eines Klammerautomaten veranschaulicht werden.  ...
3. Binäre Bildformate
(Computergrafik/Pixelgrafik)
...  Programm zur Verarbeitung von Bildformaten [Python 3]        ...
4. Geister haben die Wahl
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
...  |        Lösungsvorschlag           Simulation in Python 3.1          Javaprogramm ...
5. Der Morseautomat
(Algorithmen und Datenstrukturen/Automaten)
...                            [Source]  Pythonprogramm   ...
6. Tic Tac Toe - Im Netzwerk
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Die Vorgehensweise zur Programmierung orientiert sich an Python 3.0. Neben kleineren Änderungen in der Syntax ist vor allem die Datenübertragung verändert. Während in älteren Pythonversionen die Umwandlung ...
7. Spiel des Lebens (Game of Life)
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... noch weiter und läßt auch Anwendungen außerhalb der Informatik zu. Eine Abfrage der Regeln läßt sich in Python relativ einfach realisieren. Eine mögliche Umsetzung in Python steht als Link zur Verfügung. ...
8. Turingmaschine
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... eine Menge von Einsen zuordnet, welche eine stoppende Turingmaschine auf ein leeres Band schreiben. Die Turingmaschine wird für dieses Beispiel durch ein Pythonprogramm simuliert. Der Grad der inneren ...
9. Automaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... Automaten (ohne Ausgabe aufgefasst) werden. Im Folgenden die Umsetzung eines einfachen DEA (deterministischer endlicher Automat in Python) zur Vokalerkennung in Wörtern :   01 class automat : 02 ...
10. Graustufenbilder und Farbmodelle
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... aufteilen. Die dadurch entstehenden quadratischen Bereiche bezeichnet man als Pixel (picture element). Die Möglichkeiten, einen Pixel anzusprechen sind vielfältig. Um unter Python einen Einblick ...
11. Kürzeste Wege nach Dijkstra
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Algorithmus in Python  ...
12. Baeume
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Ist dieses Element kleiner, wandert das einzufügende Element in den linken Baum im anderen Fall in den rechten. Daraus ergibt sich folgende Implementierung in Python. 01 class Tree : 02 ...
13. Graphen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... der Knoten nicht bereits abgearbeitet wurde dann    besuche (Nachbarn) Damit wäre die rekursive Implementierung möglich, die im Endeffekt folgendes Aussehen in Python hätte. ...
14. Backtracking
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... python ausgabe_versuch1.pyc getestet werden. Wichtig ist im Besonderen bei der Programmierung der Backtrackingmoduls die Methode nicht_bedroht , die garantiert, dass wirklich nur eine Dame je Spalte aufgestellt ...
15. Dictionary
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... : 1. Installation von Unicode und p2exe in das Verzeichnis C:/Python23 2. Script setup.py schreiben 01 from distutils.core import setup 02 import py2exe 03 setup (windows = ["progname.py"],)  ...
16. Das Modul Liste
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
   Spezifikation Liste        Implementierung Liste als Modul     Die Rekursion von Listen basiert im Wesentlichen auf Funktionen, die in Python als Bibliothek zur Verfügung stehen. Es handelt es sich ...
17. UPN - Umgekehrte Polnische Notation
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... der Operation berechnet, und das Ergebnis auf den Stack zurückgeschrieben. Im Folgenden wird neben der Implementierung in Python auch eine Vorgehensweise für Java angeboten, die einen Abschluss ...
18. Statische Datenstrukturen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... wird von oben vom Stapel entfernt (pop) und es kann ein Teller nur oben auf den Stapel gelegt werden (push). Daraus ergibt sich in Python eine mögliche Realisierung der Klasse Stack über eine Liste.  ...
19. Klassenkonzept am Beispiel
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... der Tatsache, dass hier der zu schließende bzw. zu öffnende Flugplatz zu übergeben ist. Da Python eine Sprache ist, in der Daten, so auch Objekte, referenziert werden, ist es möglich, eine Referenz auf ...
20. EVA - Programme
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... zu nähern.    Python Referenz von von David M. Beazley  (1.57 MB)  ...

(c) g-ymnasium.de 2006 - 2013 + Administrator