• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff hier

Insgesamt wurden 38 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
21. Anwendung verschiedener Filter
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... Format speichern. Die einfachsten Formate sind in folgender Tabelle zusammengefasst.Die Formate P4-P6 dienen der Speicherung im BCD Format und werden hiernicht weiter diskutiert.           ...
22. Graustufenbilder und Farbmodelle
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... Gebiet Pixelgrafik findet man hier. P1 #bild.pbm 512 512 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 ... Im Folgenden wurde ein Graustufenbild, ...
23. Hilpertkurve und Sierpinskikurve
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... der Hilbertkurve kann durch eine Grammatik beschrieben werden. Neben dem Initiator sind hier Generatoren zu finden, die das Rekusionsmuster der indirekten Rekursion widerspiegeln. Eine gute Beschreibung ...
24. Kochkurve und Binärbaum
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... zu verdeutlichen wird die Klasse Turtle bereitgestellt. Die Turtle ist hierbei ein Zeichengerät, mit dessen Hilfe es möglich ist, auf einer vordefinierten Zeichenfläche Grafiken zu erstellen. ...
25. Erzeugen einer Datenbank
(Datenbanken/DBMS)
Im Folgenden wird von der Annahme ausgegangen, dass eine Datenbank auf einem Stick erstellt wird. Das hier vorgestellte Vorgehen entspricht im Wesentlichen dem Vorgehen in einem LAN. Ausgangspunkt für ...
26. Quicksort
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... wäre hier die Verwendung einer funktionalen Sprache geeigneter. ...
27. Einfache Sortierverfahren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... haben. Rekursives Bubblesort Die rekursive Variante stützt sich hier auf die Methode bubble ab, welche benachbarte Elemente im Falle einer inversen Relation tauscht. Dadurch gelangt das in diesem ...
28. Dynamische Datenstrukturen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... die Liste zu bewegen, sondern auch in die entgegengesetzte Richtung. Dadurch werden Suchfunktionen erheblich verkürzt, gleichzeitig ist die dynamische Verwaltung der Daten gesichert. Es besteht hier ...
29. Baeume
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... sein oder ein Knoten, welcher seinerseits mit Bäumen (Unterbäumen) rekursiv verknüpft ist. Die Liste kann somit auch als Baum aufgefasst werden, wobei hier die Knoten jeweils nur maximal ...
30. Graphen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... zu überprüfen, ob alle Knoten im Graphen erreichbar sind, ist es notwendig, den Graphen zu traversieren. Die bekanntesten Suchverfahren sind hierbei die Breitensuche und die Tiefensuche. Eine ...
31. Backtracking
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... wird. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Implementierung. Eine mögliche Steigerung des Problems besteht in der Möglichkeit einer Implementierung aller potenziellen Lösungen. ...
32. Dictionary
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Vorgehen zur Durchführung ähnlicher Methoden vergleichbar ist, sei hier nur eine Methode exemplarisch dargestellt. 01 def dict2list ...
33. Das Modul Liste
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... hier um funktionale Ansätze, die von anderen Sprachen, wie zum Beispiel Haskell oder Miranda uebernommen wurden. Einfache Rekursionen, wie die Fibonaccifolge   01 def fib (n): 02 if n == 0 : ...
34. Disclaimer
(Allgemeines/Startseite)
... der Inhaber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf seiner Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf ...
35. Statische Datenstrukturen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Dies geschieht allerdings gegenüber dem Stack entgegengesetzt. Das hier zugrundeliegende Prinzip ist das FIFO (First - In - First - Out) Prinzip. Vergleichbar ist die Datenstruktur mit einer Warteschlange. ...
36. Berechnung von Prüfziffern
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... folgt bei der Prüfung einer anderen Logik. Die Ziffern werden, von vorne beginnend, abwechselnd mit einer 1 und einer 3 multipliziert. Bildet man hier die Differenz zum nächsten Vielfachen von 10, hat ...
37. Klassenkonzept am Beispiel
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
...  def get_status (self) : return self.st Um nun Flugzeuge auf einem initialisierten Flugplatz landen zu lassen, ist es auch hier notwendig, eine ...
38. EVA - Programme
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
...  Auch dieser sequentielle Code ist unzureichend. Hier sticht die Redundanz hervor. Es macht aus Effizienz und Speichergründen keinen Sinn, gleichen Code mehrfach aufzurufen. ...

(c) g-ymnasium.de 2006 - 2013 + Administrator