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Parque del Retiro mit Monument für Alfonso XII - Madrid (2010) von
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1.
Björn Kay
... in m
einer
Uni hier in Mannheim wiedergegeben. Bloß mit Ihrem ist dieser nicht zu vergleichen. Man bekommt jetzt erstmal einen Einblick, wie gut und präzise Sie Ihren Unterricht vollziehen. Mein jetziger ...
2.
SQL Typi
... was ein Lösen dieser Aufgaben unmöglich macht... Aufgrund einiger "Nachforschungen" habe ich in Erfahrung gebracht, dass eine Fehleinstellung von PHP der Versursacher dafür sein kann: ZITAT
einer
Seite ...
3.
Deterministische und nichtdeterministische Kellerautomaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... Eingabe
einer
Endemarke ein deterministischer Übergang zwischen den Zuständen möglich. Über ein einfaches Pythonprogamm kann die Funktionalität eines Klammerautomaten veranschaulicht werden. ...
4.
Reiseplan Peru 2011
(Reisen/Peru Bolivien Chile)
... schließlich sind es Ihre Inseln und wir die Gäste. Nach dem Besuch
einer
Weinbrennerei mit Piscoschlürfen, dem peruanischen Nationalgetränk, ging es in die Oase Huacachina. Dort wurde der Tag mit einem ...
5.
Reiseplan Sizilien
(Reisen/Sizilien)
... Bummel durch den sehr kleinen ruhigen Ort ließen wir uns in
einer
der dort ansässigen Fischküchen am Abend bekochen. Die Fische wurden direkt von der Bucht in das Restaurant gebracht, frischer geht es ...
6.
Binäre Bildformate
(Computergrafik/Pixelgrafik)
... möglich, Graustufen und auch Farbbilder binär abzuspeichern. Eine Weiterführung der Formate wäre möglich, schaute man sich zum Beispiel *.bmp Bilder an. Diese basieren auf
einer
verlustfreien Komprimierung ...
7.
Der Morseautomat
(Algorithmen und Datenstrukturen/Automaten)
... Wortes, so zum Beispiel das Wort E mit der Codierung . und das Wort A mit der Codierung .- . Der Morsecode stellt ein Beispiel für einen Mealyautomaten dar, dessen Ausgabe von seinem Zustand und s
einer
...
8.
Einführung Sortierverfahren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Sortierverfahren)
... auch Referenzen auf Klassen, die nach
einer
Ordnungsrelation ;= oder lexikographisch, sortiert werden.Um den Zeitbedarf bei großen Datenmengen möglichst klein zu halten, muss der Algorithmus effizient ...
9.
Das Heiratsproblem
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
... weiter vorne rangiert. Mann 1 reagiert etwas rüde, er löst die Verlobung und streicht die Dame komplett aus s
einer
Präferenzliste raus. Der neue Partner von D wird Mann 2. Im Beispiel handelt es sich um ...
10.
Spielstrategien am Beispiel eines Nimmspiels
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... muss. Eine solche Position zu erkennen, ist genau die Schwierigkeit
einer
Strategie. Eigentlich weiß man erst dann ob ein Zug sinnvoll war, wenn man das jeweilige Spiel zu Ende gespielt hat. Für ein ...
11.
Der Reingold - Tilford Algorithmus
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
Der nebenstehende Baum ist komplex und auf
einer
Oberfläche schwer zu zeichnen. Einfache Algorithmen geben ein verzerrtes Bild wieder. Da jedes Blatt eines Baumes von der Wurzel aus gesehen eine Höhe hat, ...
12.
Der Feuerbachkreis
(Mathematik/Geometrie)
... alle diese Höhenlinien ein, schneiden sich diese in einem Punkt, dem sogenannten Höhenschnittpunkt. Der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten - MS Konstruiert man die Senkrechte auf
einer
Seite durch ...
13.
Approximation einer Fläche
(Mathematik/Analysis)
Um die Fläche unter
einer
Kurve zu berechnen, ist es notwendig, diese durch Ober-, Unter- oder Zwischenwertsummen zu approximieren. Dabei wird die Fläche eines Teilintervalls durch ein Rechteck angenähert. ...
14.
Tic Tac Toe - Im Netzwerk
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Die Vorgehensweise zur Programmierung orientiert sich an Python 3.0. Neben kl
einer
en Änderungen in der Syntax ist vor allem die Datenübertragung verändert. Während in älteren Pythonversionen die Umwandlung ...
15.
Netzwerke
(Algorithmen und Datenstrukturen/Netzwerke)
... bis der Hausmeister den wichtigen Brief in s
einer
Sprache in den Händen hält. Auf die Rechentechnik bezogen ist die TCP Schicht die wohl wichtigste, da hier Daten transportiert werden. Ein im Script ...
16.
Erzeugen einer Beispielseite
(Allgemeines/Start)
... man relativ schnell in den gut aufbereiteten Registrierungsmodus, den man unter Verwendung s
einer
e-mail Adresse abarbeitet. An dieser Stelle ist es wichtig zu sagen, dass der username später Bestandteil ...
17.
Die Algorithmen von Prim und Kruskal
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
. Joseph Bernhard Kruskal Joseph Bernard Kruskal (* 1929 in New York City) veröffentlichte 1956 in
einer
Zeitschrift einen Algorithmus zum Finden der kürzesten Verbindung von einem Knoten zu allen Knoten ...
18.
Spiel des Lebens (Game of Life)
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... basiert auf
einer
Koordinatenliste. Die Figuren können beliebig im Quelltext auf dieser Grundlage verändert werden. Das Programm wurde bewußt schmal gehalten um die Funktionalität auf Basis des Klassenkonzeptes ...
19.
Turingmaschine
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Alan M. Turing ( 1926 -1954) Die Zugehörigkeit eines Wortes zu
einer
Sprache, deren Grammatik nach Chomsky Typ 0 entspricht kann über eine Turingmaschine erfolgen. Die Turingmaschine ...
20.
Automaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... Mealy - Automaten. Die Prüfung
einer
Zeichenkette auf Richtigkeit (mit
einer
entsprechenden Ausgabefunktion) entspräche ebenso einem Moore Automaten. In diesem Sinne können Akzeptoren als besondere Moore ...
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