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... studiere jetzt in Leipzig Geographie und freue mich schon auf den Vorlesungsbeginn ab 11.10.2010. :p Haben Sie einen neuen Erdkunde-LK übernommen? Schreiben Sie mir doch mal.. Viele liebe Grüß ...
... in meiner Uni hier in Mannheim wiedergegeben. Bloß mit Ihrem ist dieser nicht zu vergleichen. Man bekommt jetzt erstmal einen Einblick, wie gut und präzise Sie Ihren Unterricht vollziehen. Mein jetziger ...
3. Deterministische und nichtdeterministische Kellerautomaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... im Stack erhalten, ist es notwendig, alle darüberliegenden Elemente abzuräumen. Ein akademische Definition für einen Kellerautomaten KA ist die Folgende. Beim obenstehenden Automaten ist durch die ...
4. Reiseplan Peru 2011
(Reisen/Peru Bolivien Chile)
... der Küste Perus, in der Nähe der Stadt Pisco gelegen. Eine Vielfalt von Meerestieren, Vögeln, Pinguinen und Seelöwen ist dort zu finden, weshalb die Inseln oft als die kleinen  "Galapagos" bezeichnet ...
5. Reiseplan Sizilien
(Reisen/Sizilien)
... Bummel durch den sehr kleinen ruhigen Ort ließen wir uns in einer der dort ansässigen Fischküchen am Abend bekochen. Die Fische wurden direkt von der Bucht in das Restaurant gebracht, frischer geht es ...
6. Minimierung eines DEA
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Das Ergebnis der Umwandlung eines nichtdeterministischen Automaten (NEA) in einen deterministischen Automat (DEA) liefert oft ein noch verbesserbares Ergebnis. Diese Verbesserung kann durch einen Algorithmus ...
7. Binäre Bildformate
(Computergrafik/Pixelgrafik)
     Pixelgrafik Die Verwendung der Ascii Codierung für die Bildverarbeitung ist mit erheblichem Zeiltaufwand verbunden. Einen Ausweg bietet die binäre Speicherung. Damit ist es ...
8. Geister haben die Wahl
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... haben also die Wahl nach einem "Hu" ein weiteres "Hu" folgen zu lassen oder in ein "Heul" überzugehen. Unter dieser Voraussetzung ist es möglich, einen Automaten zu - vermuten -, ihn auch in der ...
9. Der Morseautomat
(Algorithmen und Datenstrukturen/Automaten)
... Wortes, so zum Beispiel das Wort E mit der Codierung . und das Wort A mit der Codierung .- . Der Morsecode stellt ein Beispiel für einen Mealyautomaten dar, dessen Ausgabe von seinem Zustand und seiner ...
10. Spielstrategien am Beispiel eines Nimmspiels
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... ist ein gesunder Pessimismus. Man geht davon aus, das der Gegenspieler grundsätzlich den richtigen Zug macht, also einen Zug, der den Gegner in eine Position bringt, von der aus er im weiteren Spiel verlieren ...
11. Der Reingold - Tilford Algorithmus
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
... kann diese trivial als y- Wert verwendet werden. Traversiert man den Baum nach Inorder Logik und vergibt jedem Knoten von eins beginnend einen Wert, so könnte dieser als x - Wert verwendet werden. Es wäre ...
12. Labyrinth - Problem
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Es geht darum aus einem System von Wegen einen Ausweg mittels Backtracking zu finden. Sollten Sie die Animation in einem anderen Kontext verwenden wollen, so ist dies durch Einfügen der folgenden Zeilen ...
13. Der Feuerbachkreis
(Mathematik/Geometrie)
... den Mittelpunkt dieser Seite, so erhält man die Mittelsenkrechte. Wird dies für alle Seiten eines Dreiecks getan, so erhält man erneut genau einen Punkt, den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten. Verbindet ...
14. Approximation einer Fläche
(Mathematik/Analysis)
... der Funktionswert für einen Wert (z.B. die Mitte) des Intervalls verwendet. Die Näherung sei im nachstehenden Applet erläutert. Durch den Schieberegler ist es möglich, die Teilintervalle zu verkleinern ...
15. Tic Tac Toe - Im Netzwerk
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... nachgeordnet, was auch die Reihenfolge des Startens der einzelnen Dateien bestimmt.     Beispiel für einen spielserver     Beispiel für Umwandlung in utf-8     ...
16. Netzwerke
(Algorithmen und Datenstrukturen/Netzwerke)
... aus, dass Zeichensprache nicht funktioniert. Ein Kumpel des Ägypters übersetzt die Inhalte in die englische Sprache und schreibt einen Brief, er stellt die Inhalte dar. Nachdem alles noch mal gecheckt ...
17. Scratch - Anders programmieren
(Algorithmen und Datenstrukturen/Scratch)
... des grundlegenden Algorithmusbegriffs, Möglichkeit des selbsttsändigen Problemlösens + Umgang mit grundlegenden Bausteinen der Programmierung (Sequenz, Schleife, Ein-Ausgabe, Objekt ..) + intuitives ...
18. Erzeugen einer Beispielseite
(Allgemeines/Start)
... abgeschlossen, ist nun über die hoffentlich eingegangene Bestätigungsmail der Account zu aktivieren. Nach erfolgreicher Anmeldung gelangt man in seinen eigenen Bereich, der einem eine realtiv große Fülle ...
19. Die Algorithmen von Prim und Kruskal
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
. Joseph Bernhard Kruskal Joseph Bernard Kruskal (* 1929 in New York City) veröffentlichte 1956 in einer Zeitschrift einen Algorithmus zum Finden der kürzesten Verbindung von einem Knoten zu allen Knoten ...
20. Simulation Game of Life
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... es keinen Sinn die Einstellungen zu verändern. Auf einen Exit - Button wurde verzichtet. Sollten Sie die Animation in einem anderen Kontext verwenden wollen, so ist dies durch Einfügen der folgenden ...

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