• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff über

Insgesamt wurden 32 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
21. Spiel des Lebens (Game of Life)
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... tot. Das Überleben der Zelle hängt entscheidend vom Zustand der Nachbarn ab. J. Conway stellt hier vergleichsweise einfache Regeln auf. Eine Zelle stirbt an Vereinsamung wenn weniger als 2 Nachbarn ...
22. Turingmaschine
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
     Alan M. Turing ( 1926 -1954) Die Zugehörigkeit eines Wortes zu einer Sprache, deren Grammatik nach Chomsky Typ 0 entspricht kann über eine Turingmaschine erfolgen. Die Turingmaschine ...
23. Automaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
   Turingmaschine       Zelluläre Automaten Ein Automat hat im weitesten Sinne die Eigenschaft, sein Verhalten selbst zu steuern. Eine Grundlage für diese Eigenschaft bilden Speicherelemente über die ...
24. Ripple Carry Adder
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... einfacher Halbaddierer entwickelt werden. Die KNF (Kanonische Disjunktive Normalform) liefert dabei den Ausgabgspunkt und kann über KV - Diagramme minimiert werden. Das folgende Programm setzt diese Minimierung ...
25. Zahlensysteme
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Die Hauptaufgabe einer Datenverarbeitungsanlage besteht in der Übertragung von Daten. Diese Aufgabe übernimmt der Datenbus, welcher als Minimum 8 Leitungen besitzt. Dadurch stehen 8 Bit (1 Byte) für die ...
26. Analysis
(Mathematik/Mathe1)
Funktionen        Wasser im Stausee über NN    zur Thematik   Quadratische Funktionen     zur Thematik   Sekanten Tangente Übergang     zur Thematik   Zusammenhang Funktion ...
27. Semester 1
(Erdkunde/EK Semester1)
   Überblick Semesterplanung       Wochenprotokoll      Exkursionsberichte  ...
28. Semester 2
(Erdkunde/EK Semester 2)
       Überblick Semesterplanung          Geoökosysteme in Europa Modul Alpen     zur Thematik   Modul Mittelmeer     zur Thematik       ...
29. Kürzeste Wege nach Dijkstra
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... wobei immer die Gesamtdistanz zum Startknoten s relevant ist. sollte vom Startknoten aus eine kürzere Distanz als die vorhandene entstehen, so wird diese als neuer Weg markiert und der alte Wert überschrieben, ...
30. Statische Datenstrukturen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... wird von oben vom Stapel entfernt (pop) und es kann ein Teller nur oben auf den Stapel gelegt werden (push). Daraus ergibt sich in Python eine mögliche Realisierung der Klasse Stack über eine Liste.  ...
31. Berechnung von Prüfziffern
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Im Regelfall wird mit ISBN - 13 gearbeitet. Um die Richtigkeit des Codes bei der Datenübertragung zu gewährleisten, verwendet man Prüfziffern, die sich in Abhängigkeit von der Art des Codes wie folgt ergeben. ...
32. Klassenkonzept am Beispiel
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
Die Klasse Flugplatz stellt einen Namensraum (Objektbaukasten) dar, mit dem es möglich ist, Flugplätze zu generieren, die die Attribute und Methoden der Klasse besitzen. Aus Gründen der Übersicht wird ...

(c) g-ymnasium.de 2006 - 2013 + Administrator