• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff über

Insgesamt wurden 32 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
... studiere jetzt in Leipzig Geographie und freue mich schon auf den Vorlesungsbeginn ab 11.10.2010. :p Haben Sie einen neuen Erdkunde-LK übernommen? Schreiben Sie mir doch mal.. Viele liebe Grüß ...
... Dozent kann dies nicht ansatzweise und im Zusammenhang darstellen wie Sie. Am unangenehmsten fiel mir dies auf, als er mein Jugend-forscht-Thema "Fehlerkennung in der Nachrichtenübertragung" wiedergegeben ...
3. Von Scratch zur turtle
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
Scratch stellt verschiedene Methoden und Schleifen zur Verfügung, um eigene Programme zu schreiben. Im Folgenden wollen wir genau diese Funktionalität auf eine echte Sprache übertragen. Als Ausgangspunkt ...
4. Deterministische und nichtdeterministische Kellerautomaten
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... im Stack erhalten, ist es notwendig, alle darüberliegenden Elemente abzuräumen. Ein akademische Definition für einen Kellerautomaten KA ist die Folgende. Beim obenstehenden Automaten ist durch die ...
5. Reiseplan Peru 2011
(Reisen/Peru Bolivien Chile)
... und ein Pisco - hmm. Lima, die Hauptstadt Perus hat heute über 9 Mio. Einwohner. Unser Quartier befand sich in Miraflores, einem der reichsten der 43 Stadtteile der Stadt. Wir sahen also überwiegend ...
6. Reiseplan Sizilien
(Reisen/Sizilien)
Reisen   Ankunft auf Sizilien Seeigelsnack Nahe Acireale Nach der Ankunft in Catania und der problemlosen Übernahme unseres Autos ging es in ein Hotel im Raum Acireale. Nach einem ...
7. Minimierung eines DEA
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... Im Anschluss daran wird überprüft ob ein Paar von Zuständen in ein Paar von Zuständen übergeht, welches ebenso einen Endzustand enthält, trifft dies zu, wird dieser Zustand in die Menge der markierten ...
8. Geister haben die Wahl
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... haben also die Wahl nach einem "Hu" ein weiteres "Hu" folgen zu lassen oder in ein "Heul" überzugehen. Unter dieser Voraussetzung ist es möglich, einen Automaten zu - vermuten -, ihn auch in der ...
9. Der Morseautomat
(Algorithmen und Datenstrukturen/Automaten)
    Samuel F. B. Morse (1791-1872) Der Morsecode kann in das obere Kästchen eingelesen werden. Beim Drücken auf die Taste Übersetzen erscheint der Klartext. Der Satz SOS ist dabei ...
10. Beispiel : Nimmspiel
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... Streichhölzer und die zu ziehende Maximalzahl über Schieberegler eingestellt werden können. Ein Klick auf Refresh beginnt das Spiel und ermöglicht Goofy den ersten Zug. Unfair oder, aber was solls. Im ...
11. Spielstrategien am Beispiel eines Nimmspiels
(Algorithmen und Datenstrukturen/Spieltheorie)
... Kasparow war überrascht und gestand ein, den Rechner nicht ausrechnen zu können. Künstliche Intelligenz ist also berechenbar. Was ist die entscheidende Grundlage eines Spiels, um es zu berechnen. Wesentlich ...
12. Der Reingold - Tilford Algorithmus
(Algorithmen und Datenstrukturen/Start Informatik)
... beruht auf der Bewertung der einzelnen Knoten. So werden diese am Anfang mit (-1) bzw. (+1) gewertet, je nachdem in welchem Baum sich der Knoten befindet. Das darüber liegende Elternteil erhält aufgrund ...
13. Wasserstand über NN
(Mathematik/Analysis)
  Sorry, the GeoGebra Applet could not be started. Please make sure that Java 1.4.2 (or later) is installed and active in your browser (Click here to install Java ...
14. Der Feuerbachkreis
(Mathematik/Geometrie)
... allerdings ein paar wesentliche Schritte. Der Schnittpunkt der Höhenlinien - HS Dieser ergibt sich, wenn man von den 3 Punkten eines Dreiecks das Lot auf die gegenüberliegende Seite fällt. Trägt man ...
15. Tic Tac Toe - Im Netzwerk
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Die Vorgehensweise zur Programmierung orientiert sich an Python 3.0. Neben kleineren Änderungen in der Syntax ist vor allem die Datenübertragung verändert. Während in älteren Pythonversionen die Umwandlung ...
16. Netzwerke
(Algorithmen und Datenstrukturen/Netzwerke)
    Paul Baran Die Übertragung in Netzwerken erfolgt primär als so genannte Paketübertragung. Als Pionier für diese Art der Übertragung gilt Paul Baran, der 1964 erstmals die Idee veröffentlichte, ...
17. Minimierung von Schaltungen
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
... sei dieses Vorgehen am Beispiel dargestellt. Mittels eines KV (Karnaugh-Veith-Diagrammes) ist es möglich, genau dieses Vorgehen erheblich effizienter zu gestalten. Die Minimierung über einzelne Blöcke ...
18. Erzeugen einer Beispielseite
(Allgemeines/Start)
... abgeschlossen, ist nun über die hoffentlich eingegangene Bestätigungsmail der Account zu aktivieren. Nach erfolgreicher Anmeldung gelangt man in seinen eigenen Bereich, der einem eine realtiv große Fülle ...
19. Die Algorithmen von Prim und Kruskal
(Algorithmen und Datenstrukturen/Datenstrukturen)
... Gewicht in einer Kantenliste sortiert jeder Knoten wird als Baum aufgefasst, dabei ist jeder Knoten Sohn und Vater zugleich die Kante mit dem geringsten Gewicht wird genommen (Greedy-Prinzip) und überprüft, ...
20. Simulation Game of Life
(Algorithmen und Datenstrukturen/Rechnerstrukturen)
Das folgende Applet ermöglicht eine vereinfachte Anschauung des Game of Life. Es besteht die Möglichkeit Gitterraster und Iterationstiefe begrenzt über die Scrollleisten einzustellen. Während der Applikation macht ...

(c) g-ymnasium.de 2006 - 2013 + Administrator