Einführung | EVA - Programme |
![]() |
Klassenkonzept | ![]() |
|
Prüfziffern | ![]() |
|
Erzeugen einer Beispielseite | ![]() |
|
Scratch - anders programmieren | ![]() |
|
Von Scratch zur turtle | ![]() |
|
Statische Datenstrukturen | Stack und Queue | ![]() |
UPN - Postfixnotation | ![]() |
|
Liste | ![]() |
|
Dictionary | ![]() |
|
Dynamische Datenstrukturen | Verkettete Listen | ![]() |
Baumstrukturen | ![]() |
|
Der Reingold - Tilford Algorithmus | ![]() |
|
Graphen | Tiefensuche und Breitensuche | ![]() |
Algorithmus von Dijkstra | ![]() |
|
Algorithmen von Prim und Kruskal | ![]() |
|
Das Heiratsproblem | ![]() |
|
Backtracking | Dame und Springerproblem | ![]() |
Wege durch das Labyrinth | ![]() |
|
Spielstrategien | Einführung am Nimmspiel | ![]() |
Beispiel: Streichholzspiel | ![]() |
|
Sortierverfahren | Einführung in das Thema | ![]() |
Einfache Sortierverfahren | ![]() |
|
Quicksort | ![]() |
|
Mergesort | ![]() |
|
Heapsort | ![]() |
|
|